Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Meister Eder und sein Pumuckl Staffel 1

Der Schreinermeister Eder wundert sich über seltsame Ereignisse in seiner Werkstatt: Ständig verschwinden Dinge. Doch eines Tages erscheint ein vorwitziger rothaariger Kobold, der Pumuckl heißt. Der ist für alle Menschen unsichtbar, außer für Eder, weil er an dessen Leimtopf klebengeblieben ist. Deshalb muss er für immer bei ihm bleiben, das ist laut Pumuckl Koboldsgesetz. Pumuckl lebt schließlich in der Werkstatt Meister Eders, der trotz anfänglicher Skepsis bald froh ist, nicht mehr alleine zu sein. Der quirlige Kobold hält den Meister tüchtig auf Trab und macht sein Leben interessant und abwechslungsreich. Im Gegenzug ist Eder dem Pumuckl wie ein guter Großvater, der ihm viel erklärt, Dinge mit ihm unternimmt und ihm sogar Spielsachen und ein Bettchen baut.

Genres

Kinderserie

Produktionsjahre

1978 - 1991

Hauptdarsteller

Erni Singerl, Franz Muxeneder, Gustl Bayrhammer, Helga Feddersen und 1 weiterer

Produzenten

Bayerischer Rundfunk, Hungaro

Regisseure

Ulrich König

Autoren

Hanns Wiedmann, Ulrich König

Staffeln
1 Spuk in der Werkstatt
2 Das verkaufte Bett
3 Das neue Badezimmer
4 Das Schloßgespenst
5 Die abergläubische Putzfrau
6 Pumuckl macht Ferien
7 Der Geist des Wassers
8 Pumuckl und die Schule
9 Pumuckl und der Pudding
10 Der rätselhafte Hund
11 Pumuckl und der Nikolaus
12 Pumuckl auf heißer Spur
13 Das Weihnachtsgeschenk
14 Der erste Schnee
15 Der Wollpullover
16 Der große Krach
17 Der große Krach und seine Folgen
18 Eder bekommt Besuch
19 Das Spanferkelessen
20 Pumuckl und Puwackl
21 Pumuckl und die Angst
22 Der verhängnisvolle Schlagrahm
23 Pumuckl im Zoo
24 Die geheimnisvollen Briefe
25 Pumuckl und die Ostereier
26 Der erste April
SitemapAz ének iskolája | Chocolate (Chocolat) 2016 | Filmes Em HD